Karriere machen bei der HRC

Werden Sie Teil der Crew

Wir suchen ab September einen engagierten Sachbearbeiter Teilnehmermanagement (m/w/d) in Teilzeit, der unser Team unterstützt. Wenn Sie Freude an Büroorganisation, administrativen Abläufen und dem Umgang mit Menschen haben, sind Sie bei uns genau richtig!
Christiane Geuting
Geschäftsführerin der HRC Unternehmensgruppe

Wer wir sind

HRC steht für Human Resources Consulting. Unter diesem Begriff verstehen wir bei der HRC Akademie unsere tägliche Arbeit mit Menschen: Wir beraten und begleiten sowohl deutschsprachige als auch internationale Teilnehmende aktiv in beruflichen Veränderungsprozessen und fördern gezielt fachliche Kompetenzen sowie soziale Fähigkeiten – damit der Weg zurück in den deutschen Arbeitsmarkt erfolgreich gelingt.

Die HRC Akademie steht für professionelle Potenzialentwicklung und nachhaltige Integration. Parallel unterstützen wir mittelständische Unternehmen überregional bei Restrukturierungsprozessen und entwickeln passgenaue Weiterbildungsangebote, die individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.

Was sind die Aufgaben?

  • Unterstützung im Teilnehmermanagement und bei der Organisation unserer Weiterbildungen

  • Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben

  • Koordination von Terminen und Kommunikation mit Teilnehmenden,institutionellen Ansprechpartnern sowie unserem Team

  • Vorbereitung und Nachbereitung von Seminarunterlagen und Räumen

  • Telefonische und schriftliche Korrespondenz

Was wir uns wünschen

  • Erfahrung in der Büroorganisation, Verwaltung oder Sachbearbeitung

  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)

  • Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

  • Organisationsgeschick und ein gutes Zeitmanagement

  • Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten, auch am Telefon

  • Teamgeist und Freude an der Arbeit mit einem vielfältigen Teilnehmer- und Kundenumfeld
  • Erste Erfahrung mit Teilnehmermanagement oder in der Bildungsbranche ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung

Was wir zu bieten haben

  • Flexible Arbeitszeiten zur guten Vereinbarkeit mit deinem Alltag

  • Fester Teilzeitvertrag mit 25 Stunden pro Woche

  • Monatlicher sozialversicherungsfreier Gehaltsbonus

  • Betriebliche Altersvorsorge mit zusätzlicher Aufstockung durch den Arbeitgeber

  • Gehaltsstruktur orientiert an Deiner Berufserfahrung und Qualifikation

  • Flexibles Arbeitszeitkonto für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

  • Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung

  • Angebote für gemeinsames Mittagessen

  • Regelmäßiges Frühstück im Teammeeting

  • Außergewöhnliche Teamevents und ein herzliches, interdisziplinären Team mit gemischter Altersstruktur

Neugierig geworden?

Dann schicken Sie uns gerne Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Christiane Geuting. Für Vorabinformationen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.