Karriere machen bei der HRC
Werden Sie Teil der Crew


Wer wir sind
HRC steht für Human Resources Consulting. Unter diesem Begriff verstehen wir bei der HRC Akademie unsere tägliche Arbeit mit Menschen: Wir beraten und begleiten sowohl deutschsprachige als auch internationale Teilnehmende aktiv in beruflichen Veränderungsprozessen und fördern gezielt fachliche Kompetenzen sowie soziale Fähigkeiten – damit der Weg zurück in den deutschen Arbeitsmarkt erfolgreich gelingt.
Die HRC Akademie steht für professionelle Potenzialentwicklung und nachhaltige Integration. Parallel unterstützen wir mittelständische Unternehmen überregional bei Restrukturierungsprozessen und entwickeln passgenaue Weiterbildungsangebote, die individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.
Was sind die Aufgaben?
Unterstützung im Teilnehmermanagement und bei der Organisation unserer Weiterbildungen
Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben
Koordination von Terminen und Kommunikation mit Teilnehmenden,institutionellen Ansprechpartnern sowie unserem Team
Vorbereitung und Nachbereitung von Seminarunterlagen und Räumen
Telefonische und schriftliche Korrespondenz
Was wir uns wünschen
Erfahrung in der Büroorganisation, Verwaltung oder Sachbearbeitung
Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)
Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Organisationsgeschick und ein gutes Zeitmanagement
Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten, auch am Telefon
- Teamgeist und Freude an der Arbeit mit einem vielfältigen Teilnehmer- und Kundenumfeld
- Erste Erfahrung mit Teilnehmermanagement oder in der Bildungsbranche ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung
Was wir zu bieten haben
Flexible Arbeitszeiten zur guten Vereinbarkeit mit deinem Alltag
Fester Teilzeitvertrag mit 25 Stunden pro Woche
Monatlicher sozialversicherungsfreier Gehaltsbonus
Betriebliche Altersvorsorge mit zusätzlicher Aufstockung durch den Arbeitgeber
Gehaltsstruktur orientiert an Deiner Berufserfahrung und Qualifikation
Flexibles Arbeitszeitkonto für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung
Angebote für gemeinsames Mittagessen
Regelmäßiges Frühstück im Teammeeting
Außergewöhnliche Teamevents und ein herzliches, interdisziplinären Team mit gemischter Altersstruktur

Neugierig geworden?
Dann schicken Sie uns gerne Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Christiane Geuting. Für Vorabinformationen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
