HRC Unternehmensgruppe | Über uns
97
page-template-default,page,page-id-97,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.3,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

Lernen Sie uns kennen…

… Wir sind ein starkes Team, das in Münster, im Münsterland und weit über die Grenzen unserer Region hinaus wirkt.

Geschäftsführung

Strategisch & analytisch führt Thorsten Geuting die Unternehmensbereiche der HRC Akademie, HRC Beratung und der HRC Sicherheit & Service. Trotz seiner geschäftlichen Aktivitäten engagiert er sich auch für seine Mitmenschen. Über einen Kontakt zur DeutschenBotschaft in Sofia, unterstützt er seit 2016 die junge European Polytechnical University. Der Akademische Rat der Universität hat ihm die Ehrendoktorwürde – doctor honoris causa – verliehen. Lesen Sie hier weiter…

Dr. h.c. THORSTEN GEUTING
GESCHÄFTSFÜHRENDER GESELLSCHAFTER

Christiane Geuting ist eine von nur wenigen STRUCTOGRAM®-Master-Coaches in Deutschland. Sie berät & begleitet Menschen als auch Unternehmen in Veränderungsprozessen. Zu dem Thema „Subliminaltherapie im

Veränderungsmanagement“ promoviert sie ab Herbst 2020. Diese Methode wird seit 2019 in ihrer Arbeit bei Bedarf angewandt, um Blockaden effektiver überwinden zu können.

Christiane Geuting
Geschäftsführende Gesellschafterin & Beraterin

Teamleitung & Assistenz

Als STRUCTOGRAM®-Trainerin agiert Stefanie stets mit Herz und Verstand. Sie ist die Teamleiterin der Akademie & engagierter Coach, besonders in der beruflichen Perspektiven-Entwicklung.

Stefanie Hinze – Dipl. soz. Päd. (FH)
Teamleiterin der Akademie, Prokuristin & Coach

Monika ist die Assistentin der geschäftsführenden Gesellschafterin Christiane Geuting und gute Seele des Hauses. Sie überzeugt mit ihrer klaren Struktur, ihrer offenen freundlichen Art und mit ihrem Organisationstalent.

Monika Herding
Ass. der GF & Qualitätsmanagement-Beauftragte (TÜV Rheinland)

Dozenten- & Trainer-Team

PR-Berichte, neue Slogans, aber auch Fotos – Sie setzt Unternehmen ausdrucksstark in Worten und Bildern um. Darüberhinaus leitet sie im Rahmen der Unternehmensberatung Workshops mit den Schwerpunkten Emotionales Verkaufen und Zeitmanagement. Innerhalb unserer Akademie ist sie engagierte Dozentin für die IHK-zertifizierte Weiterbildung zur Teilqualifizierung zur Fachkraft für Schutz & Sicherheit.

Thekla Kerzel – Dipl. Ing. agr.
Kommunikationstrainerin & Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Zielgerichtet und anschaulich – so gestaltet Nicole Ihre Seminare. Ihr Wissen im Qualitätsmanagement ist der Schnittpunkt in all unseren Weiterbildungen. Als ausgebildete und zertifizierte QMA kennt sie nicht nur die theoretische, sondern auch die praktische Seite des QMs und vermittelt dies anschaulich sowie handfest unseren Teilnehmern aus aller Welt. Nicole schlägt Brücken: Zwischen Theorie und Praxis. 

Nicole Krauß – Qualitätsmanagement-Auditorin (QMA) & Dozentin

Max´Herz schlägt im Takt für die Bereiche Sprache & Kultur. Dies lässt er aktiv in seine Seminare unserer Interagtions-Weiterbildungen einfließen. Sein Schwerpunkt ist das Vermitteln von der Kultur des gesprochenen Wortes. Aber auch unsere Teilnehmer, die sich im Bewerbungsprozess befinden, begleitet er mit seiner Kreativität im geschriebenen Wort.

Maximilian Landwehrjohann – Sprachwissenschaftler, lizenzierter telc-Sprachprüfer & Bewerter, Dozent

Elises Schwerpunkt liegt in unseren Integrations-Weiterbildungen. Sie kennt Europa und die Welt, ist tri-lingual aufgewachsen und hat stets unsere Teilnehmer und deren Sprachentwicklung im Fokus. Ihre Seminare sind interaktiv und sie begleitet unsere Teilnehmer emphatisch bei den unterschiedlichen Herausforderungen auf dem Weg in die deutsche Arbeitswelt.

ELISE RIÉBEL –
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLERIN & DOZENTIN

Zuhören, analysieren & handeln – Sascha verknüpft in seinen Seminaren das praktische Wissen eines Kaufmanns und eines Qualitätsmanagement-Beauftragten (QMB) mit dem Geist der Feinheiten unserer gesprochenen & geschriebenen Sprache. Davon profitieren nicht nur die Teilnehmer unserer Sprach- & Integrations-Weiterbildungen, sondern alle Teilnehmer in beruflichen Veränderungsprozessen.

SASCHA RÖHL –
GEISTESWISSENSCHAFTLER, QMB & DOZENT

Diana spricht fünf Sprachen in Perfektion – Englisch, Französisch, Spanisch, Assyrisch und Arabisch. Ihre Stärke sind ihre klaren Worte –  Grammatik, Hör- & Leseverständnis bis zu einem verbesserten Kulturverständnis. Zudem steht sie unseren Teilnehmern in beruflichen Veränderungsprozessen tatkräftig zur Seite. Darüberhinaus ist sie eine Working-Mum und weiß Familie & Beruf perfekt zu verbinden.

DIANA ROUEL –
FREMDSPRACCHENKORRESPONDETIN, RECHTSWISSENSCHAFTLERIN & DOZENTIN

Stefanie gestaltet ihre Seminare kreativ, strukturiert & detailliert.  Sie füllt unsere Sprach-Weiterbildungen mit wertvollen Methoden zum Erlernen einer Sprache und gibt praktische Handlungsorientierungen für den Alltag in einer neuen Sprache. Stefanie fördert & fordert – jeder Teilnehmer hat seinen Platz und bekommt Raum zum Fragen stellen.

STEFANIE KLAKA – SPRACH- &
GEISTESWISSENSCHAFTLERIN & DOZENTIN

Sprache & Menschen – für diese Kombination pulsiert die Leidenschaft von Sorjana. Zielorientiert und analytisch hat sie unsere Teilnehmer, im Schwerpunkt der Beruflichen Sprachförderung, im Blick. So gelingt es ihr als Sprachtalent, kreativ und interaktiv unsere Teilnehmer für die deutsche Sprache zu begeistern und sie auch praktisch anzuwenden.

Sorjana Michaels – Sozialwissen-schaftlerin & freie Honorar-Dozentin

Seine langjährigen Lebenserfahrungen, seine Arbeit mit Menschen und sein gesellschaftliches Denken setzt er bei uns in der HRC Akademie ein. Aktuell begleitet er unsere Teilnehmer der Integrationsweiterbildungen auf ihrem Weg in die deutsche Kultur – zeigt Ihnen Wege und das Ankommen in Münster auf.

Jörg Adler –
Dipl. Vet. Ing.
& freier Honorar-Dozent

Teilnehmermanagement & Back-Office

Mit viel Empathie unterstützt Silvia unsere Dozenten der HRC Akademie in ihrer Arbeit mit unseren Teilnehmern im beruflichen Veränderungsprozess. Dabei ist sie der verlängerte Arm aus dem Seminar in die Welt der Arbeitgeber. Ihre Erfahrungen aus dem Kultur- & Projektmanagement lässt sie in ihre Arbeit einfließen.

Silvia Backhaus – Teilnehmer-Management

Omid stammt aus Afghanistan und verstärkt unsere Mannschaft seit dem 01. September 2017 als Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement. Er unterstützt die Assistenz der Geschäftsführung und die Abläufe vor, während und nach unseren Seminaren.

Omid Azizi – Auszubildender im Bereich Kaufmann für Büromanagement

Technik, EDV, Logistik & Organisation – das sind Djanos Steckenpferde. Seine offene & kommunikative Art unterstützt ihn dabei, dass unsere Seminare im Hintergrund reibungslos ablaufen. Unmerklich für unsere Teilnehmer, agiert Djano dabei aus dem Back-Office – vor Start einer Weiterbildung, rundherum und außerhalb unserer Seminare sind seine Aktivitäten sichtbar.

DJANO MURAD – INFRASTRUKTUR-MANAGER & KAUFMANN FÜR BÜRO-MANAGEMENT

Mit viel Geschick und Cleverness lenkt Fine gern die Aufmerksamkeit unseres Teams auf sich. Zudem begrüßt sie sehr empathisch unsere Gäste und ist gern auch mal ein stiller Zuhörer. Fine ist ausgezeichnete Gute-Laune-Master-Trainerin und zeigt uns, wann es Zeit für eine wohlverdiente Pause ist.

Fine vom Grafenbusch
Büro-Heldin & Ausgleichstalent

Datenschutz

Als externer Datenschutzbeauftragter hat Gerrit stets alle Datenschutz-relevanten Vorgänge im Blick.

Gerrit Domenghino – LL.M (oec.) & externer Datenschutzbeauftragter

HRC Unternehmensgruppe

Die HRC Unternehmensgruppe steht für Unternehmensberatung, Weiterbildung und Service.

Wir für Sie in Münster…

Die HRC Unternehmensgruppe freut sich über die zahlreichen Verbindungen zum wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wirken in Münster, im Münsterland und in den Regionen, weit über die Grenzen des Münsterlandes hinaus. Die einzelnen Säulen der HRC Unternehmensgruppe stehen für Beratung, Weiterbildung und Service. Damit geben wir Impulse für die regionalen und wirtschaftlichen Strukturen Westfalens
und stärken diese.