HRC Unternehmensgruppe | Neues
290
page,page-id-290,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.3,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Aktuelle Weiterbildungen

Ankommen in Münster
Seminar ab Juni 2017

Rund um die Weiterbildung
– Start 19. Juni 2017 –

 

„EINE EINMALIGE CHANCE!“

„Die Weiterbildung hat mir gut getan. Ich habe nicht nur sehr gut Deutsch gelernt, viele Kontakte geknüpft und mich in der HRC Akademie sehr wohl gefühlt, sondern auch viel über die deutsche Kultur und das Leben hier er- fahren. Das Verstehen & Verständigen hier in Deutschland fällt mir nun leichter. Es war eine sehr gute Entscheidung, an diesem Kurs teizunehmen und kann es nur empfehlen!“ Frau Abdah ist 23 Jahre alt und ist mit ihrer Familie im Som- mer 2015 aus Syrien ge üchtet. Von Januar bis Mai 2016 war sie Teilnehmerin unseres Integrationskurses.

 

INTERKULTURELLES LERNEN

  • Verstehen & verstehen lernen
  • Vorträge & Präsentationen
  • Perspektivenentwicklung
  • Praktische Übungen

Gemeinsam lernen!

 

INTERKULTURELLE KOMMUNIKATION

  • Sich verständigen – Deutsch lernen leicht gemacht
  • Mitmenschen verstehen lernen & Ideen sammeln
  • Unterstützung im Bewerbungsprozess

Gemeinsam verstehen!

 

INTERKULTURELLE SENSIBILITÄT

  • Stärken herausfinden & stärken
  • Ziele definieren
  • Kontakte knüpfen
  • Integration erleben

Gemeinsam nach vorn schauen!

Motiv 3_Aasee_1

Wir starten gemeinsam...
Seminar: 19.06. bis 18.10.2017
Praxiszeit: 18.09. bis 16.10.2017
Seminarzeiten: Mo bis Fr: 09:00 bis 13:30 Uhr
Seminarort: Beelertstiege 5-6 in 48143 Münster

Neues aus der Beratung, Akademie & ID-Marketing

Kurz & Knapp… Wir berichten und Sie lesen, was wir machen!

Unternehmensgruppe –  01. März 2017

„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was Du für dein Land tun kannst!“ – John F. Kennedy – Wir freuen uns, auch über diesen Weg der Gesellschaft etwas zurück geben zu können.

 

Nun sind wir offiziell: Heute wurde uns vom Regierungspräsidenten Prof. Dr. Reinhard Klenke die Anerkennungsurkunde überreicht.

 

„Mit der Stiftung schaffen Sie Perspektiven für Menschen, die vom Leben nicht so gut bedacht wurden und mit ein wenig Unterstützung ihren Weg finden“, beglückwünschte uns Prof. Dr. Klenke bei der Überreichung der Anerkennungsurkunde. „Damit sind Sie ein Vorbild für uns alle. Sie reden nicht nur davon etwas zu tun. Sie packen die Herausforderung an.“ Wir freuen uns sehr über diese Worte. 

 

Auch steht unser erstes Engagement bereits fest. In Zusammenarbeit mit dem EINZELHANDEL – Zum Wohlfüllen an der Hammerstraße, ermöglichen wir einem allein reisenden Jugendlichen aus Syrien die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Das Konzept des EINZELHANDELs – Zum Wohlfüllen beruht auf dem Verkauf plastikfreier Lebensmittel und Produkte sowie der Nachhaltigkeit. Somit bildet die Ausbildung den Brückenschlag zwischen Gesellschaft und Natur. Auch fördern wir während dieser Zeit seine sprachliche Weiterentwicklung und ermöglichen ihm somit die feste Integration in den Arbeitsmarkt.

 

Interessant: Wir sind die 211. Stiftung in der Stadt Münster und die 622. Stiftung im Regierungsbezirk Münster.

Stiftung-FB

Unternehmensgruppe –  24. Februar 2017

In Münster wird dieses Wochenende Karneval gefeiert: Allen tolle Tage!

 

Am Rosenmontag sind wir bis zum Mittag fleissig und auch im Büro erreichbar. Dies vor allem als Info für unsere Kunden aus Norddeutschland. 

16938816_1419192354779266_6888640861909082210_n

Unternehmensgruppe –  13. Februar 2017

Wir teilen oft & gern freudige Nachrichten, heute aber eine traurige. Auch das gehört zum Leben dazu.

 

Am 9. Februar 2017 verstarb Juergen Schoemen
nach langer schwerer Krankheit in Frankfurt/Main.

 

Er war der Kopf, der die Methode der Biostruktur-Analyse in die Wirtschaft und in Markt transportiert hat. Seine Erzählungen „Wie alles anfing. Und wie sich alles entwickelt hat.“ bleiben für uns unvergesslich.

 

Ohne Ihn wäre das Structogram-Trainings-System nicht das, was es heute ist.

 

Schön Dich oft erlebt zu haben!

16640580_1408012359230599_1325359881475813533_n

Akademie –  30. Januar 2017

Zwar regnet es gerade in Münster ??, aber wir sind stolz unsere vierte Seminarfläche in der Münsteraner Innenstadt präsentieren zu dürfen. Lieber wäre uns dafür Sonne gewesen….

 

Unsere Teilnehmer werden im Medon-Haus an der Von-Vincke-Str. 14 ab sofort den Blick über den Dächern der Stadt geniessen können. Auch diesmal ist uns die Arbeitsatmosphäre als Qualitätsmerkmal der HRC Akademie wichtig und trägt auch zum motivierten Lernen bei.

 

Wer neugierig ist, darf gern vorbei schauen.  Monika Herding & Leonie Broll räumen grad noch Kaffeetassen und Gläser in die Teeküche.

16426002_1394040090627826_5148217443925142611_n

Akademie –  12. Januar 2017

Sie spricht fünf Sprachen in Perfektion – Englisch, Französisch, Spanisch, Assyrisch, Arabisch und wenn wir es genau nehmen sind es mit Deutsch eigentlich sechs Sprachen, denn Diana Rouel ist in Syrien geboren.

 

Heute möchten wir euch unseren jüngsten Zugang in der Akademie vorstellen. Diana ist seit Ende letzten Jahres bei uns im Team und begleitet im Schwerpunkt unsere Integrationsweiterbildungen. Ihre Stärke sind ihre klaren Worte, die sie mit den Teilnehmern spricht – egal in welchen Zusammenhang – sei es über Pünktlichkeit, Respekt, Disziplin, Recht & Ordnung oder andere alltägliche Fragen. Sie selbst ist mit ihrer Familie aus Syrien nach Deutschland gekommen und weiß, worauf es ankommt. 

 

Aber nicht nur ihr eigener familiärer Hintergrund ist ihr bei ihrer Arbeit in der Akademie behilflich, sondern Diana war mehrere Jahre in Syrien, im Irak und in Armenien als Entwicklungshelferin tätig und unterstützte dort vor Ort benachteiligte Familien.

 

Auch ist sie eine wahre Expertin in Sachen EDV, deshalb steht sie unseren Teilnehmern beim Schreiben von Lebensläufen und Bewerbungen tatkräftig zur Seite.

 

An dieser Stelle nochmals ein „Herzlich Willkommen im Team, Diana“!

 

Und in Sachen EDV stellen wir in der nächsten Runde einen weiteren Experten vor 

15977006_1374879865877182_8489696235286426702_n

Akademie –  05. Januar 2017

Auch im neuen Jahr ? möchten wir wieder Einblicke in unser Tagesgeschäft geben. Heute im Mittelpunkt: Constanze Neugebauer.

 

Aktuell bereitet Constanze unsere Teilnehmer der Integrationsweiterbildungen auf das Leben in Münster und Deutschland vor. Aber nicht nur das. Sie begleitet die Teilnehmer auch auf ihrem Weg in die deutsche Berufswelt. Wie sieht ein Lebenslauf aus, was gehört in diesen hinein und was definitiv nicht? Teilweise ist das bei unseren Teilnehmern eine richtige Entdeckungsreise mit einigen Hindernissen. Diese überbrückt sie aber mit Leichtigkeit und ihren Sprachkenntnissen. 

 

Aber Constanzes Leidenschaft sind nicht nur die Lebensläufe allein. Auch bereitet sie unsere Teilnehmer auf den gesamten Bewerbungsprozess vor. Wie formuliere ich ein Anschreiben? Wie bereite ich mich optimal auf ein Bewerbungsgespräch vor? Wie beantworte ich die heiklen Fragen meines potenziellen Arbeitgebers? Wie überzeuge ich ihn am Besten mit meinen Stärken und wie führe ich ein anständiges Telefonat? Auf diese Fragen hat Constanze stets eine Antwort.

 

Und wer bei uns im Team ein Multi-Sprachtalent ist, das verraten wir in der nächsten Woche! 

15823319_1368153603216475_3857477204029330945_n

Akademie | Beratung –  22. Dezember 2016

Wir sitzen gerade zusammen und schauen auf unser Jahr 2016 innerhalb der HRC Unternehmensgruppe. Über die Zahlen – Daten & Fakten sind wir selbst positiv überrascht… Im Alltag gehen solche ‚Kleinigkeiten‘ ja gern mal unter 

 

Nun… Insgesamt zählen wir über 300 Beratungstage, an denen wir in ganz Deutschland im Auftrag unserer Kunden unterwegs waren. Mit mehr als 250 Teilnehmern entwickelten wir Perspektiven, fütterten sie mit Informationen und machten sie damit fit für ihren beruflichen Alltag. Darüberhinaus rockten wir über 600 Veranstaltungen – von Parkplatzmanagement bis hin zu Besuchen von gekrönten und ungekrönten Häuptern. Zudem führten wir mit mehr als 500 Bestandskunden unserer Kunden strukturiere Interviews und gewannen somit wichtige Detailinformationen für unsere Beratungstätigkeit.

 

?Und dann gab es kurz vor Jahresende noch weitere positive Nachrichten. Mittlerweile dürfen wir in fünf Berufsbildern ausbilden – von Kaufleuten für Büromanagement über die Fachkraft für Schutz & Sicherheit zu – jetzt ganz neu – Verkäufern, Kaufleute im Einzelhandel UND Veranstaltungskaufleuten.

 

Zudem dürfen wir freudig berichten, dass wir unser Dienstleistungsangebot erweitern – ab dem neuen Jahr heißt es: „Wege aus der Stressfalle“. Mehr Infos dazu gibt es von uns ab Januar! ?

 

Auf diese Leistungen, die wir nur mit unserem großartigen Team erreicht haben, sind wir sehr stolz und wir freuen uns auf ein ebenso erfolgreiches 2017! ?

 

??Nun wünschen wir Euch da draußen eine ruhige und besinnliche Zeit! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! ??

 

Eure Teams der HRC Akademie GmbH, HRC Cert GmbH, der HRC Services GmbH, der Auszeit – Mein Tag am Meer, der Perspektive GmbH & Co. KGund der Freundinnen des Einzelhandel – Zum Wohlfüllen

15585369_1353623374669498_5957486112612401932_o

Akademie | Beratung –  21. Dezember 2016

Hier gibt es den nächsten Einblick in unser Team: Im Mittelpunkt steht heute Thekla Kerzel – unsere Kommunikationstrainerin & Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit.

 

Thekla Kerzel ist eine kleine Geheimwaffe. Momentan ist sie in Hamburg unterwegs und führt im Auftrag einer unserer bundesweiten Kunden Testkäufe durch. Dabei schaut sie den Mitarbeitern genau auf die Finger und hört aufmerksam zu. Was war gut – was nicht so gut und was muss unbedingt verbessert werden? Die anschließende Auswertung ist ein Wegweiser für den kommenden Beratungsschwerpunkt in dem jeweiligen Unternehmen.

 

Darüberhinaus ist Thekla auch Dozentin für Kommunikation – sowohl in unserer Akademie, als auch in der Unternehmensberatung. Mit gezielten Worten zeichnet sie Bilder und Emotionen. Dieses Handwerkszeug gibt Thekla den Seminarteilnehmern als Wissen für Gesprächsführungstechniken an die Hand. Und steht sie nicht gerade selbst im Rampenlicht, dann stellt sie textlich und bildlich zahlreiche unserer Kunden der Unternehmensberatung gekonnt auf die Bühne! Sei es in den Print- oder digitalen Marketingwelten.

15625951_1352088404822995_727589131573343868_o

Akademie –  16. Dezember 2016

Sie ist schon etwas älter – die freundschaftliche Verbindung zwischen Jörg Adler, Präsident des USC Münster e.V. und ehemaliger Direktor des Allwetterzoos in Münster und unserem Geschäftsführer Thorsten Geuting. Es verbinden sie gemeinsame Werte & das gesellschaftliche Handeln. Daraus entwickelten die beiden Köpfe nun eine tolle Zusammenarbeit.

 

Seine langjährigen Lebenserfahrungen, seine Arbeit mit Menschen und sein gesellschaftliches Denken setzt Jörg Adler nun bei uns in der HRC Akademie ein. Aktuell begleitet er unsere Teilnehmer der Integrationsweiterbildungen auf ihrem Weg in die deutsche Kultur – zeigt Ihnen Wege und das Ankommen in Münster auf. Wir freuen uns sehr über seine Verstärkung und die kommenden spannenden Projekte, die wir zusammen entwickelt haben. 

15621661_1345785562119946_841117212946063282_n

Akademie –  06. Dezember 2016

Part 2 – Monika Herding.
Moni ist die gute Seele des Hauses – immer ein offenes Ohr – aber bei weitem nicht nur das! Sie ist für die Organisation des gedruckten und ungedruckten Papierkrams bei uns in der Ludgeristr, 40 zuständig. Zudem ist sie ein wahres Ordnungstalent.

 

Gestern ist unsere neue Integrationsweiterbildung gestartet. Nun müssen viele Anträge für die Agentur für Arbeit Ahlen-Münster ausgefüllt und bearbeitet werden. Moni unterstützt die Teilnehmer dabei, gibt wertvolle Tipps und übernimmt die Kommunikation mit den Beratern der Agentur. Auch ist sie Ansprechpartnerin für sämtliche administrative Angelegenheiten unserer Teilnehmer, zudem sie ist das Gesicht unserer Informationsgespräche für Interessierte. Und lässt es ihre Zeit zu, gibt sie in Seminaren unseren Teilnehmern Einblicke in die Welt der EDV.

 

Darüberhinaus ist Moni nicht nur in der HRC Akademie ein wichtiges Rädchen, sondern hält uns in der Unternehmensberatung den Rücken frei, indem sie Termine mit unseren Kunden in ganz Deutschland koordiniert und somit den Überblick behält.

moni

Akademie –  30. November 2016

Häufig werden wir gefragt, was macht ihr in euer HRC Akademie? Genau das möchten wir in der nächsten Zeit beantworten und geben einen kleinen Einblick in unser Tagesgeschäft.

 

Wir beginnen heute mit Stefanie Hinze – Part 1. Steffi ist eine echte Powerfrau und eine Dozentin mit Herz. Sie ist Teamleiterin und das erste Gesicht der HRC Akademie. Momentan steht eine neue Weiterbildung vor der Tür, die kommenden Montag beginnt und dafür muss einiges vorbereitet werden.

 

Steffi ist verantwortlich für die Seminargestaltung – plant welche Inhalte wann vermittelt werden und koordiniert gezielt unsere Dozenten. Zudem ist sie Ansprechpartnerin für unsere Teilnehmer, die Sorgen, Wünsche und Anregungen haben, aber auch wenn es gerade eine Zusage für ein neues Arbeitsverhältnis gab. Bei solchen Anrufen ist die Freude natürlich groß – wie ihr auf den Bildern seht 

Bereitet sie nicht gerade eine neue Weiterbildung vor, steht Steffi selbst im Seminar. Ihre Steckenpferde sind die Potenzialentwicklung auf Basis des Structogram-Trainings, das Einzelcoaching, das Teambildung und die Vermittlung von Grundlagen des Qualitätsmanagements.

steffi

Akademie –  28. November 2016

Heute sind wir als Team über Stock & Stein gelaufen, haben uns im Slacklining bewiesen, Unbekanntes & Spannendes voneinander erfahren und uns nach vier Stunden im Wald mit unseren 23 erarbeiteten, kulinarischen Päckchen verwöhnt.  — Dank Anne Schleusener!

 

Eine tolle Frau, aktuell Teilnehmerin unserer HRC Akademie und demnächst vielleicht selbstständige Event-Trainerin für Teams.  — Mmh… Wir denken gerade nach, das Thema outdoor-Teamtraining in unser Portfolio aufzunehmen. — Was denkt ihr? 

15181559_1320607554637747_3443808834455822753_n

Akademie –  26. November 2016

 Dieses Wochenende beginnt die vierwöchige Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest  Wir wünschen allen ein schönes 1. Adventswochenende  In den Büros & Seminarräumen hat diese besondere Atmosphäre auch schon Einzug gehalten  

15170769_1318467194851783_349614614937361883_n

ID-Marketing –  23. November 2016

Liebe Grüße in den Abend  Wie war eure Woche? Wir haben Teilnehmer in ihrer Praxis-Zeit begleitet, Daumen für die Bewerbungsgespräche gedrückt und Menschen neue berufliche Perspektiven aufgezeigt. Und uns gefreut, dass unsere Stellenanzeige unseres ID-Marketingteams Aufmerksamkeit & die richtigen Kandidaten für unseren Kunden in Aschaffenburg aufmerksam gemacht haben.
Fazit: Eine gute Woche! Morgen geht’s weiter.  Euch allen auch eine gute Zeit!

15219474_1315718005126702_6075669314894907522_n

Beratung –  16. November 2016

 DIN ISO & AZAV-Re-Zertifizierung heute erfolgreich absolviert. Dank an alle fleissigen Bienchen in der Dokumentation, allen konstruktiv-kritischen Geistern im Rahmen der ‚Kontinuierlichen Verbesserungsprozesse‘ und unseren Kunden, ohne die das Ganze keinen Sinn machen würde.  Strike! 

bildschirmfoto-2016-12-06-um-09-41-53

Beratung –  9. November 2016

‚Möbel für Ausgeschlafene‘ ist der claim unseres Gastgebers – das Unternehmen Rauch am Main. — In diesem Sinne: Guten Morgen!  — Im Rahmen der ‚Talentschmiede‘ feierte gestern Thekla Kerzel ihre Premiere als Dozentin dieses Coachings-Programms. Das Ziel ist es in zwei Coachingblöcken a 3 Tagen jungen Einrichtungsberatern des Europa Möbel Verbundes den Mut zur Individualität & Kreativität zu vermitteln. — Die ersten Erfolge können wir bereits in gesteigerten Verkaufszahlen messen! — Heute Nachmittag geht es wieder nach Münster. 

14947827_1301236879908148_470633712375598626_n

Beratung –  30. Oktober 2016

Was für ein toller Tag & Kongress in Ingolstadt! — Gleich zwei Projekte, die wir für unseren Kunden ‚Europa Möbel Verbund‘ beraten dürfen, wurden heute 250 geladenen Gesellschaftern präsentiert. — Die ‚Kompetenzschmiede‘ für Unternehmer & Mitarbeiter. — Und… Die coolste  Küchenkollektion der Branche: Jensen/Urban — Demnächst mehr … 

14632947_1291574894207680_8112931691915437980_n

Akademie –  21. Oktober 2016

Ja, es ist Herbst – es ist kühler, die Blätter fallen und in die Natur kehrt Ruhe ein. Aber nicht bei uns!

Wir laufen auf Hochtouren  Am vergangenem Montag begrüssten wir 18 Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen & Ländern. Ankommen in Münster & im Beruf… In den kommenden 15 Wochen begleiten wir diese Menschen auf ihrem integrativen Weg in die Berufswelt!

Darüberhinaus geht es in der Weiterbildung „Qualität & Service im Unternehmen“ in eine heiße Phase: eine Vielzahl von qualitativ hochwertigen Bewerbungsunterlagen sind versendet, die ersten erfolgreichen Bewerbungsgespräche sind bereits geführt und die Praxiszeit steht kurz vor Tür! Viel Spaß, Freude und Arbeit! 

Aber heute gehen wir und unsere Teilnehmer erstmal wohlig ins wohlverdiente Wochenende!

In diesem Sinne… Wir wünschen allen erholsame Tage! 

14691270_1282397348458768_7070154774185181962_o

Akademie –  7. Oktober 2016

Gestern Abend haben wir als Team der HRC Akademie & Cert an Textboxen, Sprachblasen und Symbolen gearbeitet. Die Finger sind noch immer bunt und unsere Flipchart-Arbeiten werden nun noch schöner sein. Vielen Dank an die ‚Analog-Nostalgiekerin‘ & Trainerin Doris Reich.

14581492_1268286776536492_19368593140079928_n

Akademie –  6. Oktober 2016

Ein halbes Jahr ist eine lange Zeit. Heute verabschieden wir unsere Teilnehmer der TQ 1 zur Fachkraft für Schutz & Sicherheit. – mit einer großen Träne im Knopfloch! Der Startschuss fiel am 18. April 2016. Seitdem haben wir zusammen gelernt, geschwitzt und gelacht… gekämpft, geschossen & Feuer gelöscht. Bewerbungen versendet & Gespräche geführt, Prüfungen geschrieben & bestanden!

Liebe Teilnehmer
es stehen bei Ihnen nun Veränderungen an – neue Jobs, neue Kollegen und neue Aufgaben. Wir wünschen Ihnen dabei alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!

14570242_1267703266594843_9010477669233526041_n

Beratung –  20. September 2016

Jetzt sind es nur noch drei Tage und das erste ‚Fit for Future‘ – Haus des Europa Möbelverbunds, die Schuster Home Company in Ingolstadt, öffnet seine Türen!

Deshalb waren wir die vergangenen zwei Tage vor Ort und haben zusammen mit dem Verkaufsteam Emotionen visualisiert und Visualisierungen emotionalisiert! Stets dabei im Fokus: der Mensch und seine Bedürfnisse!

Wir wünschen dem Team der Schuster Home Company einen erfolgreichen Start in ‚Fit for Future‘!

14433092_1252997221398781_7012253123068093265_n

Beratung –  8. September 2016

Noch 14 Tage Baustelle: Dann geht es für die Schuster Home Company los! Fit for future werden 3.500 qm Verkaufsfläche in wunderbare Lebens- & Wohnwelten verzaubert, digitale Möglichkeiten des kreativen Gestaltens für die Kunden implementiert & ausgefallene Kollektionen für Wohnen, Kochen, Essen und Schlafen präsentiert. Und am meisten freue ich mich auf Jensen/Urban.

Damit die Menschen & ihre individuellen Bedürfnisse stets im Fokus stehen, begleiten wir das Pilotprojekt des Europa Möbelverbundes u.a. mit dem Structogram-Training-System.

… Schaut mal in unseren Facebook-Post vom 18. März: Da wurde im Strategie-Workshop am Starnberger See die Basis für das Projekt ‚Fit for future‘ gelegt. Und in Ingolstadt wird das erste Haus nach dem Konzept konsequent realisiert.  Wer in Oberbayern zu tun hat, sollte vorbei schauen! Es lohnt sich.

14264951_1242391212459382_1898720615564935828_n

Akademie –  5. August 2016

Übung macht den Meister! ??

Heute ging es in der Weiterbildung zur „Teilqualifizierung zur Fachkraft für Schutz & Sicherheit“ sportlich zu. Unsere Kollegen der HRC Services GmbH zeigten den Teilnehmern Eingriffstechniken. Dabei wurden unterschiedliche Schutz – und Sicherungstechniken, sowie auch Techniken zur Eigensicherung trainiert!

Geleitet wurde das Training von Alex, der als ausgebildeter Personenschützer im ausländischen Staatsdienst tätig war. Vielen Dank an Alex und Maik!

… in diesem Sinne: Schönes Wochenende!

13932934_1212090115489492_7445707705848582619_n

ID-Marketing –  26. Juli 2016

Facettenreich & anziehend – das ist nicht nur ihre Arbeit, sondern auch die neue Homepage von A. Niederberghaus!

www.a-niederberghaus.de.

Seit gestern online, erobert dieses kreative Projekt unseres ID-Marketings-Teams nun das www! Eine klasse Arbeit!

13776045_1204857842879386_6117819122051728067_n

ID-Marketing/Akademie –  24. Juli 2016

Für unseren Kunden, das Einrichtungshaus Frede in Havixbeck, haben wir die Bus-Linie R73 gestaltet – überraschend anders! Das Einrichtungshaus Frede verändert Ihr Wohnen – wir verändern Ihr Marketing! Eine tolle Arbeit unseres ID-Marketing-Teams!

Zudem ist Anfang der Woche wieder eine neue Weiterbildung gestartet. In den nächsten 12 Wochen begleiten wir wieder 13 tolle Teilnehmer auf ihrem Weg in den beruflichen Wieder- und Neueinstieg!

13537646_1183831244982046_1573662209637129912_n