Qualitätsmanagement und DIN ISO in der Praxis

Das Thema Qualitätsmanagement wird nach wie vor mit Vorurteilen in Verbindung gesetzt:

  • zu detailgenau
  • zu einengend
  • zu theoretisch
  • unnötig

Wir verstehen Qualitätsmanagementsysteme als gewinnbringend für alle Beteiligten! Für den Unternehmer, den Mitarbeiter, den Dienstleister und vor allem für den Kunden, mit dem Sie arbeiten wollen.

Wie kann ein Qualitätsmanagement aussehen?

Ein pragmatisches QM macht die wesentichen Ziele des Unternehmens transparent: Für die Mitarbeiter als auch für die Kunden. Wesentliche Abläufe im Unternehmen werden transparent, es kommt zur Optimierung von Prozessen. Das Wissen und Know How des Unternehmens wird strukturiert dokumentiert und zeigt direkt und überprüfbar Erfolge des Handels auf. Und durch die kontinuierliche kritische Selbstüberprüfung des Unternehmens werden Ideen und Verbesserungen entwickelt.

Alle diese Ansätze sind für jedes Unternehmen gewinnbringend.

Kurzfristig, als auch langfristig:

  • in der Geschäftsentwicklung
  • in der Optimierung von Einarbeitungszeiten
  • in der Transparenz von Kundenorientierung
  • in der Gewährleistung von gesetzlichen Anforderung
  • in der erfolgreichen Nutzung von besonderen Vertriebswegen

Wir beraten Sie strategisch, ergebnisorientiert und vertrauensvoll.

Ein sinnvolles Qualitätsmanagementsystem kann dann mit einer DIN ISO-Zertifizierung ausgezeichnet werden.

Die HRC Cert GmbH ist Mitglied im Deutschen Institut für Normung ( DIN ). Somit unterstreichen wir unseren Anspruch an eine maximale Qualitätssicherung im Beratungsprozess der strategischen Unternehmensentwicklung.

Wir beraten Sie gerne! Auch zu Fördermitteln in der Unternehmensberatung. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.



  • zurück
  • vor

Kontakt:
0251 849 386 0

Bürozeiten für Besucher:
Mo. – Fr.
von 10 bis 12 Uhr
von 14 bis 16 Uhr