HRC Unternehmensgruppe | ID-Marketing
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Identität vermarkten – Kunden sein Können zeigen

Corporate Design: Westfälisch … „Wie wollen wir wahrgenommen werden?“

Corporate Behavior: Westfälisch … „Wie wollen mit unseren Mitarbeitern und Kunden umgehen?“

Corporate Communication: Westfälisch … „Was sollen die Menschen von uns wissen?“

Macht in Summe die Corporate Identity: Westfälisch…“Was macht uns unschlagbar?“

 

Wir sehen die Corporate Identity (CI) nicht nur als Vorlage für Marketingstrategien, sondern als einheitliches Unternehmenskonzept. Es ist nicht nur ein Begriff, sondern es repräsentiert die Summe der Charakteristika eines Unternehmens und beschreibt das „Wir-Bewusstsein“. Die Persönlichkeit.

 

Wiedererkennungswerte schaffen

Dafür spielen die Erkenntnisse der Biostruktur eine wichtige Rolle. Die eigene und die von Zielkunden zu erkennen ist ein wesentlicher Vorteil im Wettbewerb. Ein Anknüpfpunkt dazu sind unsere strukturierten Interviews. Diese zeigen uns, wie nehmen die Kunden ein Unternehmen wahr, auf welchen Kanälen informieren sie sich und was wünschen sich Kunden.

Aber wie macht ein Unternehmen auf sich aufmerksam? Den größten Wiedererkennungswert hat das Logo. Häufig unterschätzt, drückt es die Identität eines Unternehmens aus.

 

Zeigen Sie Charakter!

Aber nicht nur das Logo allein, es ist das Paket, welches von der Homepage über die Werbung bis hinter die Eingangstür stimmen muss. Kurz: Die Gesamtheit der Stärken müssen den Charakter eines Hauses widerspiegeln und nach außen in Form von Texten, Bildern und Grafiken kommuniziert werden – über individuelle Werbung, eine stimmige Homepage und soziale Netzwerke.

Deshalb entwickeln wir Corporate Identity, trainieren Corporate Behavior und optimieren Corporate Communication – individuell abgestimmt.

 

Analyse der Stärken

Dafür machen wir aber nicht nur einfach eine Schublade auf, ziehen ein x-beliebiges Konzept heraus und bieten es den Unternehmen an. Das persönliche Gespräch mit uns ist Grundlage für das Erstellen eines individuellen CIs. Hierfür fließen unterschiedliche Komponenten zusammen. Ein wichtiger Aspekt dabei, ist die Stärken&Schwächen-Analyse des Unternehmens. Häufig erkennen wir während dieser Phase schlummernde Potenziale.

 

Stark in Wort und Bild

Sind die Stärken definiert, machen sich unsere Grafik-Designerin und Kommunikations-beraterinnen ans Werk. Jede hat dabei in ihrer Fachlichkeit ihren eigenen Blick auf das Unternehmen. Vor Ort-Termine sind deshalb unerlässlich und genau ist das der Schlüssel.

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Wir setzen die Identität Ihres Unternehmens verstärkt als Marketing-Instrument ein.

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