HRC Unternehmensgruppe | Structogram
223
page,page-id-223,page-child,parent-pageid-41,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.3,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Structogram® – Training der Wahrnehmung

Stellen Sie sich eine Zitrone vor.

Wie sieht Ihre Zitrone aus?

Gelb oder leicht grünlich, groß oder klein – Jeder sieht seine eigene Art. Und nun beißen Sie kräftig hinein. Die Reaktionen, die damit erzeugt werden, sind häufig ähnlich. Man zuckt zusammen oder verzieht zumindest den Mund.

Über diesen Trick werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Wahrnehmung deutlich. Und Wahrnehmung – ist im Umgang mit Kunden ein wichtiges Instrument.

 

Unsere Stärke für Ihre Ziele

Wir nutzen dazu das Structogram®-Training-System. Damit lassen sich einfach, aber sehr zutreffend, die eigenen Chancen und Herausforderungen im Denken betrachten. Aber das Training kann mehr.

Was heißt das? Verstehen lernen, wie mich meine eigene Wahrnehmung beeinflusst und – im Verkauf wichtig – wie mein Kunde tickt.

 

Und genau das ist der Punkt. Sowohl das eigene, als auch das Handeln anderer Menschen lässt sich so einfacher verstehen: Die symbolischen Farben Grün-Rot-Blau erklären verschiedene Wahrnehmungsebenen beim Menschen. Das sind entscheidende Faktoren und ein Vorteil gegenüber den Mitbewerbern. In der Anwendung heißt das: Mit wenigen Augenblicken wahrnehmen, was der Kunde bzw. mein Gegenüber will.

02

„Wünsche von den Augen ablesen“ bekommt damit eine ganz neue Bedeutung.